Ludwigshafen's finest: Selection

Nicht dass das irgendwas mit Reggae zu tun hätte, aber ich muss hier jetzt Werbung für meine neue Ludwigshafener Lieblingsband machen: Selection. Vor ein paar Wochen zufällig im Kosmodrom gehört, haben die Jungs mich gestern Abend mit ihrem Auftritt im KulTurm ein weiteres Mal überzeugt. Mit meiner musikalischen Einordnung wage ich mich mal weit aus dem Fenster: Irgendwo zwischen Billy Joel, Rio Reiser und den Doors. Das ganze mit deutschen Texte, die mehr als nur Gesangsfutter sind. Abgesehen davon stehe ich ja auf eingängig zelebrierte Akkordkadenzen, und das gibt es bei Selection zu Genüge zu hören. Für meinen Geschmack kann der Sound sogar noch mehr Bombast vertragen, da bin ich mal sehr auf das nächste Album gespannt!

Hier ein paar dunkle Fotos von gestern Abend:

[pe2-gallery class="aligncenter" ] IMAG0866.jpgIMAG0867.jpgIMAG0869.jpgIMAG0871.jpgIMAG0873.jpg[/pe2-gallery]

Und hier das offizielle Musikvideo: