Mein Badezimmertape

Zur Gründung von The Uplifters & Block Ice Horn Section, die damals noch anders hießen - nämlich gar nicht, schenkte mir Drummer Martin ein Mix-Tape mit Reggae-Tunes. Ich hatte von dem guten Zeug ja noch überhaupt keine Ahnung! Spätestens seit er mir als Umzugsgeschenk 2007 einen passenden Kassettenspieler geschenkt hatte, lief das Tape fast ohne Ausnahme in meinem Badezimmer rauf und runter.

Mein Badezimmertape

Das hört man. Manche Passagen bringen mittels Tempowechsel mit einhergehender Modulation ganz neue Aspekte der Songs hervor! Eines Tages, fürchte ich, wird das Tape reißen, und ich sitze dann blöd da. Deswegen habe ich mithilfe von Shazam eine Youtube-Playliste erstellt, die hoffentlich länger hält. Leider konnte Shazam nicht alle Lieder erkennen, und natürlich gibt's nicht bei allen Songs die Riddims oder die Studioversion. Spaß machen tut's trotzdem!

Martin spielt heute Schlagzeug bei crime killing joker man und der Dub Tub Backing Band.