FlowFX

Moneyball

Moneyball von Michael Lewis ist ein Sachbuch über Baseball. Es handelt im wesentlichen davon, dass Baseballteams über Jahrzente die falschen Statistiken herangezogen haben, um Spieler einzuschätzen. Es handelt von Billy Beane, Manager der Oakland A's, der zusammen mit einem jungen Statistiknerd ein Team ohne Geld zu einem Siegerteam formt.

Für Baseballfans wie mich ist das Buch selbst hochspannend, zumal einer der heutigen Stars meiner geliebten Red Sox eine prominente Rolle darin spielt: The Greek God Of Walks - Kevin Youkilis.

Nun passiert, worauf viele schon lange gewartet haben. Die Verfilmung des Buches kommt ins Kino, mit niemand anderem als Brad Pitt in der Hauptrolle. Kurz gesagt: Wohooo!! Ich freue mich! :-)

Categories: Tags: #baseball #billy beane #brad pitt #kino #moneyball #red sox #Youtube #Sonstiges